Amateurfunk Know-How - Info-Ecke Übersicht

Seinerzeit sendete der OV Jülich G-16 Sonntags einen eigenen Rundspruch aus - das ist eine Informations-Aussendung mit Nachrichten aus dem Bereich Amateurfunk. Dabei wurden auch regelmäßig in der "Info-Ecke" interessante Beiträge mit Kniffen, Tips und Tricks rund umd den Amateurfunk und verwandte, für uns Funkamateure interessante Bereiche veröffentlicht. Diese möchte ich der Allgemeinheit nicht vorenthalten, auch wenn manche der Informationen bereits überholt sind. (Beiträge wenn nötig angepasst)

Dieser "Info-Pool" wird kontinuierlich erweitert - es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen.

AllgemeinesAusbreitungsarten, Digitaler Rundfunk, Sonnenflecketn usw.

Tips und TricksIdeen muss man haben !

AntennenEin riesiges Betätigungs- und Ecperimentierfeld

Messen, Regeln, SteuernMan sollte wissen, was man tut - wie immer.

Digitales, Computer und Co.Digitale Betriebsarten ...

Amateurfunk Fernsehen ATV Fernsehen selbst gemacht

Bauelemente... und Anleitungen für den Eigenbau

Zurück zur Know-How Übersicht


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren