Amateurfunk Know-How - Info-Ecke AATIS e.V.

Wer ist AATIS ?

Hier möchten wir die AATIS vorstellen. Was verbirgt sich hinter diesem Kürzel ?

In vollen Wortlaut heißt es :

Arbeitskreis Amateurfunk und Telekommunikation in der Schule e. V.

Diese Arbeitsgemeinschaft hat sich zum Ziel gesetzt, den Amateurfunk in der Schule gebührend zu vertreten und populär zu machen.

Sie&xnbsp;veranstaltet interessante Projekte, stellt einfache nachbausichere Anleitungen zusammen und fördert den Kontakt unter den Schulen. Das ist aber nur ein kleiner Teil der Aktivitäten. Die im Projekt WX-Net (WX=Wetterbedingungen Anm.d.R.) gesammelten Daten sind zum Beispiel der Input für Schularbeitsgruppen, die sich mit Meteorologie befassen.

Recht interessant, auch für Nichtmitglieder, sind die Rundschreiben des Arbeitskreises, sowie die preiswert angebotenen Bausätze.

Sehr beachtet wurden auch die Wetterbalonstarts des Arbeitskreises. Leider ist der letzte Start gestern in Meerbusch nicht erfolgreich verlaufen. Ballon und Nutzlast haben sich kurz nach dem Start unplanmäßig getrennt. Wie ich hörte, wird schon an der Wiederholung des Starts gearbeitet. Dazu wünsche ich dem Arbeitskreis viel Erfolg und mehr Glück als beim letzten Mal.

Die Anschrift des Arbeitskreises lautet :

AATIS e.V.
Carsten Broeker
Senator-Hilmer-Straße 21

31303 Burgdorf

vy 73 de DL2KSN



(aatis.de)

Zurück zu info-Ecke Allgemeines




Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren